Mittwoch, 21. März 2012

Nationales Koordinationsmeeting

Heute fand in Olten wieder ein Koordinationsmeeting der Väterorganisationen statt. Vertreter des Dachverbands GeCoBi trafen sich mit Vertretern des westschweizer Verbandes CROP um über die nächsten Schritte bezüglich der nationalen Politik zu diskutieren. Hauptthema ist natürlich nach wie vor die anstehende Debatte zum gemeinsamen Sorgerecht welche in den nächsten Sessionen des Nationalrates erwartet wird. Es wurden verschiedene Szenarien diskutiert und Konzepte entworfen. Ausserdem ging es darum, über mögliche Positionen zu diskutieren, bezüglich der zu erwartenden Debatte zum Unterhaltsrecht.
Die Sitzung verlief konstruktiv und speditiv, die wichtigen Punkte sind geklärt und die Arbeit kann weitergehen. Wir werden nicht locker lassen und unsere Anliegen weiterhin auf dem nationalen Parkett einbringen. Es ist erfreulich, dass die verschiedenen Verbände nun endlich kooperativ zusammen an einem Strick ziehen - jetzt kommen wir nämlich wirklich voran.

Keine Kommentare:

Kommentar posten